Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Darum ist es am Rhein so schön …

Mit einer starken Gruppe von über 30 Teilnehmern brachen wir am Sonntag, den 09.07., bei hochsommerlichen Temperaturen zu unserer Tour an den Rhein und zur Loreley auf. Nach einer stressfreien Anreise mit dem Zug erreichten wir Boppard. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Altstadt bestand für alle die Möglichkeit, entweder den Ort selbst näher zu erkunden oder in einer der zahlreichen Gaststätten einzukehren.

Um 13.00Uhr war es dann soweit. Wir bestiegen das Schiff „Rheinkrone“ und fuhren vorbei an zahlreichen Burgen durch das Mittelrheintal, bekanntlich ein Weltkulturerbe, zur Loreley und weiter nach St. Goar. Bei einem „Landgang“ ließen wir es uns bei leckerem Kuchen und herrlichen Eisbechern gut gehen. Danach ging es zurück zur Schiffsanlegestelle, und die „Asbach“ – ein großes Ausflugsschiff – brachte uns wohlbehalten zurück nach Boppard. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es zurück zum Bahnhof. Die Rückfahrt selbst war „Abenteuer pur“. Es gab mehrere außerplanmäßige Unterbrechungen, mal wegen Signalstörung, mal wegen Motorproblemen, und auch einen umgestürzten Baum durften wir „erleben“.

Erst mit reichlich Verspätung erreichten wir die Heimat wieder, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Die Organisatoren Petra und Wilhelm Kuckartz danken allen Teilnehmern für den harmonischen Ausflug.

Wanderführer: Petra und Wilhelm Kuckartz
Bericht: Wilhelm Kuckartz
Fotos:

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.