Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Neujahrstreffen des Pfälzerwald-Vereins OG Gimmeldingen

Zu ihrem schon traditionellen Neujahrstreffen lud die Ortsgruppe Gimmeldingen des Pfälzerwald-Vereins im Loblocher Gutsausschank ein, wo die erste Vorsitzende Edelgard Schäker zahlreiche langjährige als auch neue Vereinsmitglieder begrüßen konnte.

In Ihrem Grußwort wünschte sie allen Mitgliedern ein gesundes und glückliches Jahr 2023 und lud zugleich ein, das umfangreiche und interessante Wanderangebot des Vereins möglichst intensiv zu nutzen; alle Details hierzu sind auf der Homepage www.pwv-gimmeldingen.de nachzulesen.

Anschließend wurden die eifrigsten Wanderer des Vereins der vergangenen Jahre – immerhin 18 an der Zahl – von Wanderwart Markus Theobald geehrt und erhielten von ihm sowohl eine Urkunde als auch ein flüssiges Präsent. Spitzenreiter im Jahr 2022 war Karlheinz Schäker mit insgesamt 32 Aktivitäten. Für ihre Lebenswanderleistung gewürdigt wurden Walter Gutfrucht (Teilnahme an 600 Wanderungen), sowie Ewald Metzger (102 Wanderungen).

Groß war auch die Zahl der Wanderführer im Jahr 2022, ohne die ein solch aktives Vereinsleben nicht möglich wäre. Insgesamt 26 Mitglieder haben diese wichtige Aufgabe im vergangenen Jahr wahrgenommen und erhielten neben anerkennenden Worten der 1. Vorsitzenden ein liebevolles Präsent. Nicht ohne Stolz hob Edelgard Schäker an dieser Stelle hervor, dass der Verein über mehrere zertifizierte Wanderführer verfügt.

Mit lebhaftem Applaus endete der offizielle Teil des Neujahrstreffs, an den sich ein gemütliches Beisammensein mit anregenden Gesprächen anschloss.

Bericht: Markus Theobald
Fotos: 

 

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.