Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Die Ruppertsberger Weingemarkungen hat sich Wanderführer Karlheinz Schäker für die diesjährige „After-Work-Wanderung“ anlässlich des „Tag des Wanderns“ ausgesucht.

After-Work, am späten Nachmittag zum Entschleunigen vom Alltag, durch die Weinberge.

Um 18 Uhr war Treffpunkt und Start am Sportgelände Hildebrandseck. Zuerst ging es durch den nördlichen Teil der „Mußbacher Eselshaut“ in Richtung Ruppertsberg zu der Weinlage Gaisböhl. Hier erwartete die Wanderer ein Umtrunk mit Wein aus der Weinlage „Linsenbusch“ und eine Brezel gab es auch dazu.

Weiter führte die ca. 7km lange Wanderung durch die Weinlagen „Reiterpfad“, „Nussbien“ und „Jesuitengarten“, zurück zum Sportgelände Hildenbrandseck. Hier löste sich die Wandergruppe an einem sehr schönen Frühlingstag um ca. 20Uhr auf.

Wanderführer: Karlheinz Schäker
Bericht: Karlheinz Schäker
Fotos:

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.