Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Stadtwald Kaiserslautern

Am 17. Juli wanderten wir mit den Wanderfreunden aus Lambrecht abseits unserer sonstigen Wanderwege im Kaiserslauterer Stadtwald. Ewald Metzger und Gerhard Spengler boten flexible Strecken an.

So starteten die Weitwanderer, welche hoch zum Humbergturm wandern wollten, gleich nach dem Ausstieg am Hauptbahnhof Kaiserslautern.

Die Kurzwanderer klärten erst noch organisatorisches und folgten dann gemütlich den Weitwanderen. In Höhe des „Dunkeltälchens“ betrat man den Stadtwald und ließ sich von Ewald Metzger erklären, dass alle Wege nach links praktisch zum Bremerhof, dem Ziel beider Gruppen, führte.

So war es auch kein Problem kurz vor 12 die Wanderstrecke anzupassen und abzukürzen, damit man rechtzeitig die reservierten Plätze im Biergarten des Bremerhofs einnehmen konnte.

Zu der Zeit waren die Weitwanderer kurz vor dem Humbergturm und nach Besichtigung desselben 45 Minuten später auch im Biergarten.

Jeder fand sein Gericht und bei tollem Biergartenwetter konnten auch die Weitwanderer in Ruhe essen.

Gemeinsam wanderte man dann über den Waldspielplatz Bremerhof und dem Reichswaldbrunnen Richtung Bahnhof. Dort wartete sogar schon die S-Bahn auf Gleis 10 und die Gruppe fand bequem Platz zur Heimfahrt.

Wanderführer: Ewald Metzger / Gerhard Spengler
Bericht: Ewald Metzger
Fotos: 

 

Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.