Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Wanderplan / Veranstaltungsplan der OG Gimmeldingen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Planwanderung Zum Weinbiet gemeinsam mit dem DAV  
Sonntag, 19. November 2017    

Zum Weinbiet gemeinsam mit den Deutschen Alpenverein Sekt. Neustadt (DAV)
Neustadt - Welschterrasse - Wolfsburg - Bergstein - Weinbiet Gimmeldingen

Wir wandern vom Hauptbahnhof Neustadt über den „Pfälzer Weinsteig“ durch die Altstadt auf die Haardt. Vorbei an der Dr.-Welschterrasse geht es zur Wolfsburg. Dort ist eine kurze Frühstückspause (aus dem Rucksack) vorgesehen. Weiter geht es auf dem Weinsteig über den Neustadter Bergstein zum Weinbiet. Im Weinbiethaus kehren wir zur Mittagsrast ein. Danach geht es über den „Grünen Punkt“ nach Gimmeldingen. Dort besteht die Möglichkeit mit der Buslinie 512 nach Neustadt Hauptbahnhof zurück zu fahren. Alternativ kann aber auch noch nach Mußbach weitergewandert werden, um von dort mit dem Zug nach Neustadt HBF zu fahren.

Länge:
16 km

Abfahrt/Treffpunkt:
09.00 Uhr Hauptbahnhof Neustadt

Anmeldung:
bis 17.11.2017 wegen Platzreservierung im Weinbiethaus bei Uwe Rinka, EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel: 06321 600817

Wanderführer:
Uwe Rinka

Gäste sind herzlich willkommen!

 
Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.