Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Wanderplan / Veranstaltungsplan der OG Gimmeldingen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat

Planwanderung

Ostermontag / Entlang am Haardtrand, Teil 2
 
Montag, 17. April 2017    

Ostermontagswanderung vom Trifels nach Gleiszellen

Die Langwanderer fahren mit dem Bus zur Haltestelle "Windhof" beim Trifels und wandern auf dem "Cramerpfad" zur Madenburg. Dort machen wir 45 Minuten Pause. Dann gehen wir hinunter zu Kaiserbachermühle und nach Klingenmünster. Dort geht es durch einen Park, dann zahlreiche Treppenstufen hinauf und weiter in das Muskatellerdorf Gleiszellen. Dort kehren wir gegen 14.00 h in der Weinstube Wissing ein, die für hervorragende Rumpsteaks und eine große Auswahl an Muskatellerweinen bekannt ist.

Die Kurzwanderer fahren bis zur Haltestelle "Kaiserbachermühle" und gehen zunächst den gleichen Weg wie die Langwanderer, aber dann gemütlich auf einem Wirtschaftsweg nach Gleiszellen und treffen dort gegen 13.00 h in der Weinbstube Wissing ein. Auch für die Kurzwanderer sind insgesamt 2 leichtere, aber langgezogene Steigungen zu bewältigen.

Die Rückfahrt ab Gleiszellen ist für 16.30 vorgesehen.

Länge:
Langwanderer: 14km
Kurzwanderer: 5km

Fahrtkosten:
Mitglieder: 10€
Nichtmitglieder: 15€
Kinder/Jugendliche: frei

Abfahrt/Treffpunkt (Fahrt mit Bus Fa. Hetzler):
a) Langwanderer

09.00 Uhr Gimmeldingen, Kirchplatz
09.05 Uhr Neustadt, Bushaltestelle Robert-Stolz-Str.
b) Kurzwanderer
10.30 Uhr Gimmeldingen, Kirchplatz
10.35 Uhr Neustadt, Bushaltestelle Robert-Stolz-Str.

Anmeldeschluss:
13.04.2017 bei Karlheinz Schäker Tel.: 06321 68445

Wanderführer:
Reinhard Klotz, Wolfgang Singer, Egon Mackert

Gäste sind herzlich willkommen!

- :
 
Copyright © 2024 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.