Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Mittwochswanderung nach Iggelbach zur "Waldtante"

"Zurück in die sechziger Jahre!" so hätte das Motto für die Mittwochswanderung in das Gasthaus "Zur Waldtante" lauten können.

Nach einer Busfahrt durchs Elmsteiner Tal war der Ortseingang von Iggelbach erreicht. Von dort trennten uns nur wenige Schritte zum Gasthaus. Dort empfing uns der Flair der sechziger Jahre. Denn alles im gemütlichen Gastraum war original aus dieser Zeit erhalten.Bei gutem Essen und Trinken stieg die Stimmung, zumal noch ein uns allen gut bekannter Radfahrer zu uns stieß. Nachdem "Uwe" die obligatorischen Bilder im Kasten hatte, konnte die eigentliche Wanderung, immer bergab, in den Hauptort Elmstein, im gleichnamigen Tal beginnen.

Da wir noch Zeit bis zur Abfahrt des Busses hatten, kehrten wir noch im Cafe Roth, direkt gegenüber dem Kuckucksbahn, ein. Es reichte noch für Kaffee und Kuchen oder ein Bierchen und ein Mitbringsel für die Lieben zu Hause.

Noch einige Schritte zur Bushaltestelle in der Hauptstraße, dann konnten wir die Rückfahrt ins heimische Gimmeldingen antreten.

Bericht: Egon Mackert
Bilder: Uwe Rinka
Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.