Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Frühlingswanderung im Februar

Herrliches Wanderwetter bei strahlendem Sonnenschein herrschte am 24.02., als sich unsere kleine, aber feine Gruppe auf den Weg zum Lambertskreuz machte. Abwechslungsreich war die Strecke, mal waren wir auf breiten Wegen, mal auf schmalen, unmarkierten Pfaden unterwegs. Pünktlich zu Mittag erreichten wir die Lambertskreuzhütte, wo wir trotz großem Andrang freundlich, zügig und gut bewirtet wurden.

Auch die Ortsgruppen Lambrecht und Landau hatten an diesem Tag das Lambertskreuz als Wanderziel gewählt; und so konnte unser „Hoffotograf“ Uwe Rinka ein Erinnerungsfoto mit Teilnehmern dreier Ortsgruppen schießen.

In bester Stimmung machten wir uns auf den Rückweg, wobei die Markierung „weiß-blauer Balken“ uns den Weg durch eine herrliche Waldlandschaft wies. Ohne jeden Schwund kamen wir am Nachmittag wohlbehalten zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Den Wanderführern Edeltraud und Karlheinz Hammel ein herzliches Dankeschön für einen wunderschönen (Wander-)Tag.

Bericht: Wilhelm Kuckartz; Fotos: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2019 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.