Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Rundwanderung im Iggelheimer Wald

Wie schon in den Vorjahren trafen sich die Mitglieder des PWV-Gimmeldingen am Iggelheimer Vogelpark, und nahmen an einer gemütlichen Rundwanderung im Iggelheimer Wald teil. Die Wanderung wird immer wieder gerne angenommen, da die sieben Kilometer lange Strecke vollkommen eben ist.

An der Schutzhütte Bruchhäusel stärkten wir uns mit einem tollen Imbiß. Gespendet wurden die reichhaltigen Getränke und die Fleischkäsebrötchen wieder von den Familien Lützel und Liedy. Hierfür nochmals vielen Dank.

Die Schutzhütte Bruchhäusel ist eine ehemalige Waldarbeiter-Hütte aus dem 19. Jahrhundert. Sie wurde 1990 bei einem schweren Sturm stark beschädigt als ein Baum auf sie stürzte. Durch den arbeitsintensiven Einsatz der Iggelheimer Sängervereinigung wurde die Hütte jedoch wieder komplett hergerichtet.

IMG 0803 kl

Nach dem Frühstücksimbiß wanderten wir weiter bis zur „Gaststätte im Vogelpark“ Dort wurden wir wieder vom Gastwirt Hans Freistatt und seinem Team köstlich verwöhnt. Schade nur, daß im Vogelpark keinerlei Tiere mehr zu bestaunen sind. Auf Grund schlechter Tierpflege durch den Vogelschutzverein wurden alle Tiere in anderen Parks untergebracht.

Bericht und Bilder: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.