Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Burg Spangenberg

Überschaubar war die Schar der Mittwochswanderer auf dem Weg zum heutigen Ziel.

Eine Frage stand zunächst im Vordergrund: Klappt der Übergang von S-Bahn zum Bus am Lambrechter Bahnhof. Fahrplanmäßig hatten wir nur eine Übergangszeit von vier Minuten. Da die S-Bahn in Neustadt etwas verspätet abfuhr, stieg die Spannung beim Aussteigen in Lambrecht. Einer von uns musste einen Spurt zur Bushaltestelle einlegen, um den Bus für die Folgenden aufzuhalten. Diese Aufgabe fiel Gerhard Leidner zu. Zum Glück hatte Bus etwas Verspätung, so dass der Übergang funktionierte. Nach kurzer Abstimmung waren wir einer Meinung, so dass die ganze Gruppe von Breitenstein starten soll.

Nach einer knappen Stunde und einem steilen Schlussanstieg kam die Burg Spangenberg -unsere heutige Ziel- in Sicht, wo wir Mittagsrast einlegten.

Die Rückfahrt verlief problemlos.

Bericht und Bilder: Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.