Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Ein regnerischer Wandertag

Viel Regen begleitete uns am „Vatertag“ bei der Wanderung durch den Schifferstadter Wald, an der trotz des schlechten Wetters 24 Wanderinnen und Wanderer teilnahmen.

Nach der Anfahrt mit dem Zug liefen wir zunächst bei Nieselregen eine kleinere Runde durch den Wald und erreichten zum Mittag die Waldfesthalle, wo an diesem Tag das Musikfest stattfand. Hier machten wir zu Dixielandmusik - Klängen unsere Mittagspause; wobei die zünftigen Speisen und Getränke zu zivilen Preisen allgemein Anklang fanden.

Nach der Mittagspause brachen wir zu einer größeren Rundwanderung auf. Leider wurde der Regen immer stärker und der Schirm zu einem wichtigen Begleiter, aber wir absolvierten die Strecke von rd. 7 km durch den Wald trotzdem mit Bravour. Zurück in der Waldfesthalle „stürmten“ wir das umfangreiche Kuchenbuffet, auch den Kaffee oder eine kühle Schorle ließen wir uns schmecken, während der veranstaltende Musikverein seine musikalische Visitenkarte abgab.

Trockenen Fußes ging es dann zum Bahnhof, und der Zug brachte uns sicher und wohlbehalten wieder heim. Trotz des zumeist nass-kalten Wetters waren wir uns einig, einen gelungenen (Wander-)Tag miteinander verbracht zu habe

Bericht: Wilhelm Kuckartz
Fotos: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.