Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Osternachlese - Auf den Spuren des Osterhasen

Am Sonntag den 8. April trafen wir uns zu unserer Osternachlese-Tour durch den Ordenswald an der Rothenbusch-Klause. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so machten wir uns auf den Weg. Vorbei an den Koppeln des Reitervereins, rund um die Wiesen am Rehbach in Richtung Soldatenweiher. Erstaunlicherweise hatte der Osterhase so manches Ei übrig gehabt. Die Restbestände hat er dann kurzerhand für unsere Kinder versteckt.

Nach einer ausgiebigen Rast am Soldatenweiher ging es weiter und wir erreichten nach einer längeren Wegstrecke, die unsere Kleinsten mit Bravour meisterten, das Wasserwerk der Stadtwerke Neustadt im Ordenswald, wo wir uns am davor stehenden Brunnen erfrischen konnten.

Gestärkt ging es zur letzten Etappe am Speyerbach entlang zurück in Richtung Rothenbusch-Klause. Dort angekommen eroberten die Kinder den Spielplatz und die Älteren die Plätze im Außenbereich. Bei Kaffee und Kuchen oder einem verspäteten Mittagessen ließen wir den Wandertag gemütlich ausklingen.

Bericht und Foto: Susanne Gräning

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.