Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Bei schönstem Wetter zur Klausentalhütte

„Zehn kleine Negerlein rückwärts“ war das Motto der Wanderung im April zur Klausentalhütte in Diedesfeld. Fanden sich zunächst 12 Mitfahrer beim Start an der Haltestelle Gimmeldingen Denkmal ein, zählten wir am Zielort schließlich insgesamt 22 Wanderfreundinnen und Freunde. Einige fanden sich am Busbahnhof in Neustadt ein, der Rest hatte sich direkt zum Wanderziel begeben.

Bei bestem Frühlingswetter startete die Wanderung am Fuße des Hambacher Schlosses zur Klausentalhütte, wo wir dann auch einkehrten. Nach zwei kurzweiligen Stunden machte sich die „Stammmannschaft“ wieder auf den Rückweg. Entgegen der ursprünglichen Planung steuerten wir die Bushaltestelle Alsterweiler Kapelle an und konnten uns unterwegs an herrlichen Frühlingsblüten erfreuen.

Bericht und Foto: Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.