Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Mittwochwanderung zum Hildenbrandseck

Der „Mittwoch“ für die monatliche Seniorenwanderung war dieses Mal ein Donnerstag. Der Grund war ganz einfach. Die Sportgaststätte am Hildensbrandseck hat am Mittwoch ihren Ruhetag. Immerhin war die Wirtin bereit, für uns extra bereits um 14 Uhr zu öffnen.

Im krassen Gegensatz zum vorherigen Tag, hatte Petrus mit uns kein Einsehen und schickte richtiges Schmuddelwetter. Zum Glück war es wenigstens halbwegs trocken, als wir zur Wanderung starten. Immerhin neun Wanderfreunde trotzten der ungemütlichen Witterung und machten sich auf den Weg zum Hildenbrandseck.

Unterwegs endeckten wir bereits in voller Blüte stehende Mandelbäume. Diese konnten den Frühling nicht erwarten und stemmten sich mit aller Macht gegen den Winter.

Nach einer Stunde kam unser Ziel in Sicht. Jetzt schnell ins Warme und das gastronomisches Angebot genießen, hieß jetzt die Devise.

Zu schnell verging Zeit und wir machten uns auf den Rückweg nach Gimmeldingen.

Anmerkung: Das in den Bildern dargestellte Strecken- und Höhenprofil stellt nicht die tatsächliche Strecke der Mittwochswanderer dar. Die dargestellte Strecke ist Uwe Rinka, der von Lindenberg aus gestartet ist, gelaufen. Die Mittwochswanderer legten eine Strecke von ca 7-8 km zurück.

Bericht: Egon Mackert
Bilder: Uwe Rinka; Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.