Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Eröffnungswanderung 2018

Traditionsgemäß sollte die Eröffnungswanderung am diesjährigen Drei-Königstag, wie gewohnt in zwei Gruppen, zum Weinbiet führen. Allerdings machte uns das Weinbiethaus einen dicken Strich durch die Rechnung, weil es hier leider Probleme mit der Gasversorgung gegeben hat und deshalb kurzfristig von Freitag bis Montag geschlossen war.

Wir entschlossen uns kurzfristig, gemeinsam mit der Wandergruppe eins und zwei, über den Kaiserweg zur Haardt zu laufen, und in der Waldschenke am Ludwigsbrunnen einzukehren. Trotz des sehr knappen Termins, wurde unsere 30-köpfige Wandergruppe bestens von dem Team der Waldschenke mit Speis und Trank versorgt.

Bei Temperaturen um Plus 8°C verzichteten wir auf einen Glühweinumtrunk, und tranken stattdessen gleich zu Beginn der Wanderung ein Gläschen Sekt.

Nach der gemütlichen Einkehr in der Waldschenke wanderten wir über das Meisental und Wingertswege zurück nach Gimmeldingen.

gruppenfoto eroeffnung2018 bericht inet

Gruppenfoto an der Waldschenke am Ludwigsbrunnen

Bericht und Bilder: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.