Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Mittwochswanderung Schoppenwiese Mußbach

Ein Traditionsziel für die Mittwochswanderer ist die Schoppenwiese der Winzergenossenschaft Weinland Meckenheim im Stadtteil Mußbach.

Wie meistens, wenn wir am Mittwoch unterwegs sind, war Petrus mit uns und schickte zum größten Teil unseres Aufenthalts Sonnenschein. So konnten wir uns es im Außenbereich gemütlich machen und den neuen Wein genießen.

Zuvor war für uns eine kleine Wanderung von Gimmeldingen Denkmal durch die Weinberge angesagt. Gestartet sind wir mit nur wenigen Wanderfreunden. Doch schon unterwegs stießen die ersten zur Verstärkung zu uns. Es sollten auf der Schoppenwiese noch mehr werden.

Leider verging die Zeit wie im Fluge und wir mussten uns auf den Rückweg machen. Dieses Mal führte der Weg über den Mußbacher Bahnhof zurück zum Ausgangspunkt.

Bericht und Bilder: Egon Mackert

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2018 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.