Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Mittwochswanderung zur Lichtensteinhütte in Neidenfels

Schon gute Tradition bei den Mittwochswanderern ist der jährliche Besuch der Lichtensteinhütte des PWV Neidenfels. Ab dem Bahnhof in Lambrecht teilte sich die Wandergruppe. Während die einen weiter zum Bahnhof Neidenfels weiterfuhren, um von dort aus zum Tagesziel zu gelangen, verließ der Großteil der Gruppe die S-Bahn, um von dort aus die Hütte anzusteuern. Am Waldrand entlang führte der Weg nach Neidenfels und weiter quer durch den Ort. Nach einer guten Stunde war das Ziel dann erreicht.

Hier erwartete uns eine kleine Überraschung. Auf der Terrasse des PWV-Hauses wurden wir von Willibad Kratz und seiner Ehefrau begrüßt.

Es war schön, Willibald wieder einmal in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Auch unser Haus- und Hof-Fotograf stieß mit seinem Rad zu uns. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir in gemütlicher, inzwischen auf 22 Wanderfreunde angewachsenen Runde, beisammensitzen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto war es wieder Zeit sich auf den Rückweg zu machen.

Allerdings hielt die von uns für die Rückfahrt ausgewählte S-Bahn, als einige von Wenigen an diesem Tage, ausgerechnet nicht am Haltepunkt Neidenfels. Halb so wild. So konnten wir in der Wartezeit auf die nächste haltende Bahn mit einem Blick auf das Panorama des Dorfes verkürzen und die Frühlingssonne genießen, ehe uns die nächste Bahn zurück nach Neustadt brachte.

Wanderführer: Egon Mackert
Bericht: Egon Mackert
Fotos: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.