Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.

Wanderung im Iggelheimer Wald

Am 12.03.2017 machten sich 51 Mitglieder des PWV-Gimmeldingen auf, und nahmen an einer gemütlichen Rundwanderung im Iggelheimer Wald teil. Start und Ziel war, wie schon wie in den vergangenen Jahren der Iggelheimer Vogelpark.

Die etwa sieben Kilometer lange Strecke war vollkommen eben, und somit auch für nicht so fitte Wanderer geeignet. Das Wetter war zwar frühlingshaft mit dauersonnenschein. Auf halber Strecke, an der Schutzhütte Bruchhäusel stärkten wir uns mit einem tollen Imbiß. Gespendet wurden die reichhaltigen Getränke und die Fleischkäsebrötchen von den Familien Lützel und Liedy. Hierfür nochmals vielen Dank. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto machten wir uns auf, den zweiten Teil der Wanderung zu bewältigen. Gegen 13:00 Uhr kamen wir im Vogelpark an. Dort ließen wir in der „Gaststätte im Vogelpark“ den schönen Tag ausklingen.

Die Gaststätte wird geführt von Hans Freistadt. Hans Freistadt ist ein ehemaliger deutscher Boxer. Er war Europameister der Amateure 1965 im Fliegengewicht. Heute ist der "singende Boxmeister mit Herz" Gastwirt in Böhl-Iggelheim und tritt vor allem im südwestdeutschen Raum als Sänger auf.
Quelle: Wikipedia

gruppe_iggelheim.png

3erwachsene_gruppe.jpg

Wanderführer: Fam. Lützel, Fam. Stauch und Fam. Rinka
Bericht und Fotos: Uwe Rinka

Zu den Bildern [bitte hier klicken]

Copyright © 2017 Pfälzerwald-Verein Gimmeldingen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.